Samstag, 5. Mai 2007

Bloc Party Live und Ich

Gar nicht sooo früh da gewesen (18:50) und dennoch zentral die erste Reihe abgegriffen. Ich frag mich kurz mal, warum ich so ein erste Reihe Junkie geworden bin. Es wird immer von hinten geschoben, jeder will da auch hin, vorallem die aus der zweiten, und ständig kloppt man sich die Ellenbogen an der Absperrung. Tja, aber es gab auch wieder genug Gründe warum es wundervoll ist dort zu verweilen.
Ich habe/hatte Luft zum Atmen und überraschender Weise war die auch bitternötig. Nachdem "Biffy Glyro" ordentlich vorgeglüht hatten war es Punkt 21:30 soweit. Ich liebe diesen Moment, wenn das Hallenlicht ausgeht und einjeder weiß ... jetzt gehts los. Diese Eruption im Publikum, das geballe Ausschütten von Endorphinen und Jubelgeschrei. Und als es soweit war, waren da plötzlich diese 4 Jungs auf der Bühne. Einer schmächtiger als der Andere und alle bereit Großes zu vollbringen. Kele strahlt einem von der ersten Sekunde an entgegen und wenn er "Song for Clay" beginnt, ist schon die erste Gänsehaut da. Dieser Mann hat nicht nur im Studio eine wahnsinnig kraftvolle und gleichzeitig filigrane Stimme. Und danach geht es munter weiter. Eine Sammlung bunt aus beiden Alben gegriffen und immer nah oder über der Grenze zur Ekstase ... und das Publikum, es dankt tausendfach.
Seit Monaten gab es keine Tickets mehr, die Columbiahalle pickepackevoll und vier Reihen hinter mir war die körperliche Aktivität mehr als nur tanzen und springen, die Auswirkungen gabs auch vorne direkt weitervermittlet und nicht lange, da hatte man auch schon den ersten Typ im Genick und über sich gehieft.
Es wurde gefeiert, was die Luft zum Atmen her gab und noch Bonbons zum lutschen da waren (die KonzertGeheimwaffe schlechthin, da man von Bonbons nicht ständig auf's Klo muss *g*).
Nach zwei Zugaben (ich weiß, unten steht nur eine, aber die wurde gesplittet) konnte ein jeder seine Klamotten einmal auswringen und hoffen, dass man ein Souvenir mitnehmen kann. Es gab Drumsticks für die einen und Setlisten für die anderen und eine davon für mich *g* (ich hab in dieser Hinsicht aber dieses Jahr auch immer ein Glück ... mannomann). Alle waren verzückt und beseelt von dem was sie eben erleben durften und ich auch.
Ein mit immenser Wucht vorgetragenes Konzert, von einer begeisterten und begeisterungsfähigen Band vorgetragen und einem ekstatischen und dankbaren Publikum aufgenommen. Nicht DAS Konzert des Jahres bisher (nichts geht über die SecretShow) aber zur Zeit unter den Top5 und bereits jetzt Vorfreude auslösend auf das nächste, auch wenn dann wohl fast schon an die 40 Euro genommen werden und die Location auch erweitert werden wird.
Ein guter Start in den Mai und hier nun noch für alle die lust drauf haben, die Setliste ;-)

Bloc Party; Columbiahalle berlin 4.05.2007

Aktuelle Beiträge

"The Fantastic Flying...
Es geschieht des öfteren, dass man in den Untiefen...
StrangeGuy - 29. Feb, 20:13
Von Favoriten und anderen...
Man mag ja über das Für und Wider der Oscar-Verleihung...
StrangeGuy - 26. Feb, 15:04
Blockie braucht eure...
Sebastian Block und Band benötigen jeden Punkt, den...
StrangeGuy - 30. Jan, 18:37
Zodiac
Hope the video will soon come back ! Meanwhile : http://www.signe-zodiaque. com/signes.html
pguillon - 18. Okt, 16:16
Abgedreht - Der Film
In einschlägigen Feuilletons kam man um diesen Film...
StrangeGuy - 3. Apr, 23:49
Finden Teil 2 ... Neun...
Die Nacht, besser gesagt der Morgen, war zu kurz. was...
StrangeGuy - 31. Mär, 21:32

unerhört gut



Cliff Martinez
Drive O.S.T.


Noel Gallaghers High Flying Birds
Noel Gallaghers High Flying Birds


The Band
The last Waltz

Großes Kino

Du und wieviel von meinen Freunden

Suche

 

Status

Online seit 6298 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Feb, 20:15

Credits


Allgemein
Beobachtungen
Berlinimpressionen
die schönste Nebensache der Welt
Lebensretter
Live on Stage
Movies
Neues von Herr Er
Rückblick 2007
so wie's halt geht
the world we're living in
Top5 Songs
Trailer
Videos
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren