Mittwoch, 29. August 2007

all das in mir

Gehaltstage haben mehrere Vorteile. Abgesehen vom Rechnungen bezahlen natürlich auch, dass man sich einige kleine mediale Juwelen zulegen kann. So gestern geschehen.
Und wie ich da so durch die Regale streife lande ich beim Boss, bei Bruce und es kam. Die Erinnerungen ans Konzert auf Schalke, die Fahrt dorthin und übernachten im Auto. Und all das mit der wohl wichtigsten Person in meinem Leben.
Wenn ich erzähle, dass ich derzeit viel Papamucke höre, dann müsste ich dies wohl erklären. Wie ich anfing mir Platten meines Vaters auszuleihen und auf den eigenen Plattenspieler zu legen. Das erste mal "Born in the USA" auf LP. Wie wir vor 15 Jahren Spielabende veranstaltet haben und du uns dabei anhand von Songs englisches Vokabular beigebracht wurde, einfach so, nur den Moment in den Händen und kein Gedanke an das was kommt.
Das erste richtige Rockkonzert mit 11 jahren in der Deutschlandhalle bei den "Toten Hosen" und wie wir eines Abends '99 von der Wuhlheide zurückfuhren und im Radio eine Nachbereitung des Konzertes lief, auf dem wir eben gewesen waren: Bruce Springsteen and the E-Street-Band. Dann viele Konzerte und Jahre später unsere Kartenumtauschaktion vor der Arena-AufSchalke um nur 15m vom Boss entfernt zu stehen und wie glücklich wir waren all das erleben zu dürfen, wie zwei Jungs die es bis hierher geschafft haben und eigentlich gar nicht mehr weiter wollen.
Gestern dann war alles wieder da und wie schön wäre es nocheinmal solch etwas miterleben zu dürfen?! So höre ich nun also einen Song immer und immer wieder und auch wenn es ein Lied über die guten und schlechten Seiten der Liebe ist, ich finde er passt gerade so sehr. Wegen der Stimmung, dem Gefühl und dieser unglaublichen Dankbarkeit die mich erfüllt darüber, dass du mein Vater bist und all dies in mir, und mich auf ewig an Dich erinnern wird.
Danke und dies hier ist for you von Bruce Springsteen von vor 32 Jahren.



Aktuelle Beiträge

"The Fantastic Flying...
Es geschieht des öfteren, dass man in den Untiefen...
StrangeGuy - 29. Feb, 20:13
Von Favoriten und anderen...
Man mag ja über das Für und Wider der Oscar-Verleihung...
StrangeGuy - 26. Feb, 15:04
Blockie braucht eure...
Sebastian Block und Band benötigen jeden Punkt, den...
StrangeGuy - 30. Jan, 18:37
Zodiac
Hope the video will soon come back ! Meanwhile : http://www.signe-zodiaque. com/signes.html
pguillon - 18. Okt, 16:16
Abgedreht - Der Film
In einschlägigen Feuilletons kam man um diesen Film...
StrangeGuy - 3. Apr, 23:49
Finden Teil 2 ... Neun...
Die Nacht, besser gesagt der Morgen, war zu kurz. was...
StrangeGuy - 31. Mär, 21:32

unerhört gut



Cliff Martinez
Drive O.S.T.


Noel Gallaghers High Flying Birds
Noel Gallaghers High Flying Birds


The Band
The last Waltz

Großes Kino

Du und wieviel von meinen Freunden

Suche

 

Status

Online seit 6308 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Feb, 20:15

Credits


Allgemein
Beobachtungen
Berlinimpressionen
die schönste Nebensache der Welt
Lebensretter
Live on Stage
Movies
Neues von Herr Er
Rückblick 2007
so wie's halt geht
the world we're living in
Top5 Songs
Trailer
Videos
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren