Donnerstag, 18. Oktober 2007

Vom Arbeiten als Erzieher

Manchmal muss ich mich fragen, was die Leute heutzutage für ein Verständniss von Arbeit haben. Es scheint das Denken vorzuherrschen, dass jemand, dessen Arbeitszeiten um 12uhr Mittags enden und der gerne auch mal 2 Tage in der Woche frei hat, dass dieser Jemand einen Job macht, der an Faulheit grenzt. Was für ein Scheiss!!!
Wenn ich bereits um 12uhr Schluss habe, dann liegt das daran, dass mein Dienst bereits am vorangegangen Tag um 12uhr begann, dass ich 24h an einem Ort bin, den ich meinen Arbeitsplatz nenne und es gibt viele, die bereits nach 8h froh sind, dass sie ihren wieder verlassen können.
Denken die Leute etwa 24h im Dienst zu sein wäre Urlaub? Und das es für den eigenen BioRhythmus toll ist, wenn man mehrmals die Woche in einem fremden Bett schläft?
Und für all das bekommt man dann ein Gehalt, worüber man sich dann auch noch anhören muss, dass man es ja gar nicht verdient habe. Na klar gibt es Jobs, bei denen man sich körperlich mehr anstrengen muss, aber geregelte Arbeitszeiten, die einen gleichmässiges soziales Leben erlauben sehen anders aus, als 4mal hintereinander jeweils von Samstag zu Sonntag zu arbeiten.
Die Leute die solche Jobs für einen Witz halten, können sich ja gerne mal im Selbstversuch darin üben. Ich für meinen Teil werde es nicht mehr auf mir sitzen lassen, wenn mir gesagt wird, dass ihr Beruf ja soviel anstrengender sei. Körperlich vllt gerne, aber das ein Job auch eine psychische Komponente hat, sollte in die Überlegung auch mal eingebracht werden.
Bevor mir also weiterhin vorgehalten wird, ich würde mein Geld nicht "verdienen", sollte man vllt mal drüber nachdenken!

Aktuelle Beiträge

"The Fantastic Flying...
Es geschieht des öfteren, dass man in den Untiefen...
StrangeGuy - 29. Feb, 20:13
Von Favoriten und anderen...
Man mag ja über das Für und Wider der Oscar-Verleihung...
StrangeGuy - 26. Feb, 15:04
Blockie braucht eure...
Sebastian Block und Band benötigen jeden Punkt, den...
StrangeGuy - 30. Jan, 18:37
Zodiac
Hope the video will soon come back ! Meanwhile : http://www.signe-zodiaque. com/signes.html
pguillon - 18. Okt, 16:16
Abgedreht - Der Film
In einschlägigen Feuilletons kam man um diesen Film...
StrangeGuy - 3. Apr, 23:49
Finden Teil 2 ... Neun...
Die Nacht, besser gesagt der Morgen, war zu kurz. was...
StrangeGuy - 31. Mär, 21:32

unerhört gut



Cliff Martinez
Drive O.S.T.


Noel Gallaghers High Flying Birds
Noel Gallaghers High Flying Birds


The Band
The last Waltz

Großes Kino

Du und wieviel von meinen Freunden

Suche

 

Status

Online seit 6285 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Feb, 20:15

Credits


Allgemein
Beobachtungen
Berlinimpressionen
die schönste Nebensache der Welt
Lebensretter
Live on Stage
Movies
Neues von Herr Er
Rückblick 2007
so wie's halt geht
the world we're living in
Top5 Songs
Trailer
Videos
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren